JKA-Lehrgang mit Naka Sensei, 06.-08.03.2020 Bad Camberg

Als Dreiergrüppchen hochmotivierter Elitekrieger haben wir die lange Anreise in Kauf genommen und uns unerschrocken insgesamt 9 Stunden in der Weisheit von Tatsuya Naka (7. Dan) gesonnt.
Anders als bei bisherigen Lehrgängen beim SKID, gab es viele verblüffende Momente über das verborgene Vermögen des eigenen Körpers. Durch die Veränderung von unbedeutend erscheinenden Details an der Körperhaltung, oder gar der inneren (Geistes-)Haltung, gelang es uns schnellere und kraftvollere Bewegungen auszuführen. Diese Aha-Effekte muss jeder  spüren, um sie zu verstehen – lesen reicht nicht aus.
Dank einer Theoriestunde am Sonntag vergaßen wir für einen kurzen Moment den Muskelkater und erhielten eine gedankliche Struktur für die geballten Trainingsinhalte.
Am Samstag Abend ereignete sich der kulinarische Höhepunkt bei Chinesen um die Ecke und bot Gelegenheit zum Austausch von Verbalitäten.
 
Wieder zu Hause angelangt, blicken wir mit einem lachenden und weinenden (oder war es doch schwitzend) Auge auf das Wochenende, welches den Verein bereichern und die Mitglieder näher zusammenrücken lassen wird.
 
Dan